Neues SP-Co-Präsidium in Unterseen

Der frühere Gemeinderat Oliver Grunder wird neuer Co-Präsident der SP Unterseen (SPU).

Seit dem Rücktritt von Walter Seiler als Co-Präsident der SPU im Oktober dieses Jahres wurde die Partei zwischenzeitlich von Helene Gafner allein geleitet. Nun ist das Co-Präsidium, wie geplant, wieder komplettiert worden, und zwar mit Oliver Grunder. Der neue Co-Präsident ist Redaktionsleiter bei Radio BeO und arbeitet auch als Kindergärtner in Thun. Politische Erfahrung hat sich Grunder in seinen vier Jahren als Mitglied des Gemeinderates von Unterseen erworben. Grunder war seit Anfang 2020 Gemeinderat und verteidigte seinen Sitz in den Gemeindewahlen vom Herbst 2020. Ende Oktober 2023 trat er aus beruflichen und persönlichen Gründen von seinem Amt zurück.

Presse: Jungfrauzeitung